Teamaufbau & -mobilisierung – Aktiv werden #1

Innsbruck, Österreich
15. Juni 2018, 15:00 Uhr

Zielgruppe: Alle politisch Interessierten, die gerne ihre bereits bestehende Gruppe an Mitstreiter_innen vergrößern möchten, oder mit ihrer eigenen Kampagne/Initiative die politische Landschaft mitgestalten möchten.

Ziele & Inhalte: In der Freiwilligenarbeit steht der Aufbau eines funktionierenden Teams im Mittelpunkt. Aber wie finde ich Mitstreiter_innen? Welche Methoden gibt es, die mir beim erfolgreichen Aufbau und Wachsen von Gruppen helfen können? Was gehört zu einer professionellen politischen Kampagne? Kann ich mein Thema in meiner Gemeinde oder meinem Umfeld kampagnisieren?

Uhrzeit: 15:00 – 20:00

Trainerin: Doris Hager-Hämmerle – freiberufliche Trainerin, Coach und Moderatorin – konzipiert und hält als LAB-Trainerin Workshops und Seminare rund um das Thema „Kommunikation“. Sie ist Mitglied im Erweiterten Vorstand von NEOS und konzipiert und moderiert regelmässig Bürgerforen und Podiumsdiskussionen.

Anmeldeschluss für dieses Training ist der 8. Juni 2018.