Barcamp: Zur Zukunft liberaler Frauenpolitik

NEOS Lab - Das offene Labor für neue Politik, Neubaugasse 64-66, Wien, Österreich
25. September 2018, 18:30 Uhr

Frauenpolitik

Österreich ist immer noch von altmodischen Rollenbildern und patriarchalen Strukturen geprägt. Wenn es nach der aktuellen Bundesregierung geht, soll sich in den nächsten Jahren daran nicht viel ändern. Ein traditionelles Familienbild, Streichung von existenzsichernden Förderungen im Frauenbereich bei gleichzeitig leeren Versprechungen im Gewaltschutzbereich haben offensichtlich gemacht, in welche Richtung sich die österreichische Frauenpolitik derzeit bewegt. Eine kleine Gesetzesänderung hier, empfindliche Budgetkürzungen und Steuererleichterungen dort — die Politik dreht an kleinen Schrauben mit großer Wirkung.  Ein Grund mehr, im Herbst Frauenpolitik verstärkt zum Thema zu machen.

Den Auftakt bildet unser Barcamp, ein interaktives Format, bei dem wir eine offene Diskussion über liberale Frauenpolitik führen möchten. Vorschläge werden diskutiert und weitere Ideen erarbeitet. Geleitet wird das Barcamp von der Nationalratsabgeordneten und Frauensprecherin Claudia Gamon.

 

Mit der Teilnahme an einer NEOS Lab Veranstaltung gestattest du gefilmt und fotografiert zu werden. Sollte dies nicht in deinem Sinne sein, kannst du selbstverständlich dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und uns unter datenschutz@neos.eu kontaktieren.