Chancen-Plan: Faire Digitalisierung

Neos LAB - Das liberale Forum, Neubaugasse 64-66, Wien, Österreich
23. August 2017, 18:30 Uhr

Faire Digitalisierung

In einer freien Chancengesellschaft kann sich jede und jeder frei entfalten. Alle Bürger_innen sollen die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft voran zu kommen und etwas zu schaffen. Chancen für alle – unter diesem Motto stellen NEOS gemeinsam mit Menschen aus der Mitte der Gesellschaft Chancen-Pläne vor. Pläne für die großen Herausforderungen unserer Zeit mit konkreten Vorschlägen, wie wir unser Land vom Parteien-Staat zur Bürger_innen-Republik machen.

Die Digitalisierung ist ein ständig fortschreitender Transformationsprozess, der Gesellschaft und Wirtschaft nachhaltig verändert. Angesichts der enormen Anzahl neuer, teils disruptiver Technologien, ist es offen, wohin die Reise gehen wird. Auch der Bereich der Datensicherheit und Datensouveränität stellt uns vor Herausforderungen und neue Antworten müssen gefunden werden.

Dazu dürfen wir zu einer Podiumsdiskussion ins NEOS Lab einladen.

Am Podium: Max Schrems, Datenschutzaktivist, Claudia Gamon, NEOS Nationalratsabgeordnete und Matthias Strolz, NEOS-Vorsitzender