Chancen-Plan „Gelingende Integration“

Neos LAB - Das liberale Forum, Neubaugasse 64-66, Wien, Österreich
28. August 2017, 18:30 Uhr

GelingendeIntegration_Einladung

In einer freien Chancengesellschaft kann sich jede und jeder frei entfalten. Alle Bürger_innen sollen die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft voran zu kommen und etwas zu schaffen. Chancen für alle – unter diesem Motto stellen NEOS gemeinsam mit Menschen aus der Mitte der Gesellschaft Chancen-Pläne vor. Pläne für die großen Herausforderungen unserer Zeit mit konkreten Vorschlägen, wie wir unser Land vom Parteien-Staat zur Bürger_innen-Republik machen.

Wie kann Integration in Österreich funktionieren? Welche Maßnahmen müssten gesetzt werden um von einer „Gelingenden Integration“ sprechen zu können. Dazu haben wir Experten aus unterschiedlichen Bereichen geladen um gemeinsam zukunftsweisende Ansätze zu formulieren und konkrete Lösungen in den Bereichen Arbeit und Arbeitsmarkt, Wohnen, Bildung und Miteinander leben zu definieren.

Wir dürfen Sie zu einer Podiumsdiskussion am Montag, 28. August, 18.30 Uhr ins NEOS Lab einladen.

Am Podium: Ferry Maier, ehemaliger Co-Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Stefan Unterberger, Obmann der „Wiener Lerntafel“ und des Vereins „Schulerfolg“ und Niki Scherak, stv. Klubobmann NEOS & Menschenrechtssprecher

Moderation: Julia Halwax