Im Gespräch überzeugen und besser interagieren


06. April 2019

NEOSphäre Linz, Rudigierstraße 1, 4020 Linz,  10:00 Uhr

Zielgruppe: Alle Menschen, die ihre persönliche Dialog- und Interaktionsfähigkeiten verbessern und professionelle, wertschätzende Kommunikation trainieren wollen.

Ziele & Inhalte: Wie erreiche ich Zustimmung, auch bei heiklen Themen, selbst wenn man nicht einer Meinung ist? Wie kann ich meine Anliegen und Botschaften so formulieren, dass sie bei meinem Gegenüber auch ankommen? Ist es möglich klar und authentisch zu bleiben und trotzdem kommunikativem Treibsand auszuweichen? In diesem Training lernst du auf Grundlage des Prozess-Kommunikationsmodells auf Zielgruppen und Interaktionspartner spezifisch einzugehen und erweiterst deine Kommunikationskompetenzen.

Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr

 

Trainerin: Elisabeth Petracs, BA MSc, absolvierte 2012 ihr Masterstudium Wissensmanagement an der Donau-Universität Krems. Sie ist, unter anderem für das NEOS Lab, als Trainerin und Moderatorin tätig und ist Bezirkskoordinatorin in Wien-Leopoldstadt.