Ich sag meine Meinung

Neubaugasse 64-66, Wien, Österreich
18. Oktober 2014, 15:00 Uhr

Einführungsseminar in Moderation, Diskussion und Bürger_innenrechte.

Wie leitet man Diskussion? Wann stellt man die richtige Frage? Wie bringe ich meine Meinung ein? Und was sind eigentlich Bürgerrechte? Nutze unser kostenloses Angebot und finde es heraus. Gemeinsam probieren wir Moderationsmethoden aus und beschäftigen uns inhaltich mit Bürgerrechten wie Meinungsfreiheit oder Datenschutz. Das Seminar dient gleichzeitig als Vorbereitung für die Podiumsdiskussion „Internetsperren, Datenklau, Beschneidung der Bürger_innenrechte, was kann ich tun?“ im Anschluss.

Der Workshop ist auf maximal 10 teilnehmende Personen limitiert – first come first serve – also melde dich gleich per Email an: sebastian.springer@neos.eu.

Wann? 18.10.2014, von 15:00 bis 17:30 Uhr.
Wo? NEOS Lab, Neubaugasse 64-66, 1070 Wien
Was bringt’s? Du lernst, wie man Diskussionen moderiert und bekommst einen ersten Einblick in das Thema Bürger_innenrechte.
Zielgruppe: Teilnehmen können bis zu 10 Lehrlinge oder Schüler_innen im Alter von 14 bis 24.
Wer? Veranstaltet wird das Seminar vom NEOS Lab, dem offenen Labor für neue Politik.
Fragen? Schreib uns eine Email an: sebastian.springer@neos.eu.