Wir sind Bürgermeister! Ein politisches Startup trägt Verantwortung

NEOS Lab - Das offene Labor für neue Politik, Neubaugasse 64-66, 1070 Wien, Österreich
21. Juni 2016, 18:30 Uhr

Daniel Zimmermann ist Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein in Nordrhein-Westfalen. Nicht nur wurde er 2009 mit 27 Jahren der damals jüngste Bürgermeister Deutschlands, seine Wahl bringt auch die Besonderheit mit, dass er der Kandidat einer parteiunabhängigen Bürger_innenbewegung namens PETO ist, die er selbst 1999 gegründet hat. Eingezogen mit 30,65% erreichter er bei seiner Wiederwahl 2014 94,64% der Stimmen und konnte während seiner Amtszeit die Stadtfinanzen in Monheim rapide sanieren.

Das NEOS Lab lädt Daniel Zimmermann zu einem Auszug der Reihe „NEOS Lab Talk“ ein, um über seine Erfahrungen als Jungpolitiker mit Verantwortung, sowie die Vor- und Nachteile einer Bürger_innenbewegung zu sprechen. Die Moderation übernimmt Josef Lentsch, Direktor des NEOS Lab.

Die Veranstaltung wird unter lab.neos.eu/live livegestreamt.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten.

 

 

nflr7grc-share