Wie sieht ein liberales Europa aus?

19. März 2019

NEOS Lab, Neubaugasse 64-66, 1070 Wien, 18:00 Uhr

Zielgruppe: Alle jene, die sich mit den liberalen Parteien und Strömungen in Europa beschäftigen wollen.

Ziele & Inhalte: Die kommende EU-Wahl wird eine Richtungsentscheidung zwischen Liberalen auf der einen und Nationalisten und Populisten auf der anderen Seite. Was werden die entscheidenden Themen aus liberaler Sicht sein? Wie sind Liberale in Europa organisiert? Welche Parteien gibt es? Was ist die Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE), was das European Liberal Forum (ELF) und wie ist NEOS dort jeweils vertreten?

Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr

Trainer: Josef Lentsch ist Gründungsdirektor von NEOS Lab. Davor war Lentsch Director International der Royal Society of Arts in London, und Managing Partner von UNIPORT, Österreichs größter Karriereplattform für Studierende und Absolvent_innen. Er hat Psychologie an der Universität Wien und Public Administration an der Harvard University studiert. Ende 2018 wird sein Buch „Political Entrepreneurship“ über neue liberale und zentristische Bewegungen in Europa bei Springer publiziert.