NEOS von A-Z – Wer wir sind, wofür wir brennen, wie wir arbeiten

Hotel Schwarzer Adler Innsbruck, Kaiserjägerstraße 2, Innsbruck, Österreich
27. September 2018, 18:00 Uhr

Zielgruppe: Alle, die einen Überblick bekommen wollen, auf welchen Fundamenten NEOS gebaut wurde, wie die unterschiedlichen Organisationseinheiten bei NEOS kooperieren und wer die Menschen dahinter sind.

Ziele & Inhalte: „NEOS – die Reformbewegung für eine offene Bürger_innengesellschaft“. Von A–Z erarbeiten wir in diesem interaktiven Training, wie NEOS ins Leben gerufen wurde, wie wir gewachsen sind und uns weiterentwickelt haben (Organisation und Struktur), wer die Menschen bei NEOS sind, wie wir professionell und partizipativ zusammenarbeiten (Organisationskultur) und was uns wichtig ist (Werte, Kernanliegen, Bürger_innenbeteiligung) um gemeinsam die Vision eines neuen, zukunftsweisenden Österreichs zu verwirklichen. Dieses Training gibt den Teilnehmer_innen einen Einblick in die Entstehungsgeschichte von NEOS, wie wir funktionieren und wofür wir stehen.

Trainerin: Doris Hager-Hämmerle – freiberufliche Trainerin und Moderatorin – konzipiert und hält als LAB-Trainerin Workshops und Seminare. Sie ist Mitglied im Erweiterten Vorstand von NEOS und konzipiert und moderiert regelmäßig Bürgerforen und Podiumsdiskussionen.

Uhrzeit: 18:00 – 21:00