NEOSLabTalk: You had one job – Präsentation der neuen Studie

NEOS Lab - Das offene Labor für neue Politik, Neubaugasse 64-66, 1070 Wien, Österreich
04. Dezember 2018, 18:30 Uhr

_DSF2951

Digitale Plattformen werden zunehmend zur dominierenden Markt-Architektur unserer Zeit und etablieren sich immer stärker als „unsichtbarer Motor“ unserer Wirtschaft. Mit der Frage welche neuen Modelle der sozialen Sicherheit es für Erwerbstätige in diesen digitalen Arbeitsfeldern braucht, hat sich die vorliegende Studie beschäftigt.

Im Gespräch mit dem wissenschaftlichen Leiter des NEOS Lab Dieter Feierabend erläutert der Autor Wolfgang Spiess-Knafl die Ergebnisse und stellt sein extra dafür entwickeltes Modell eines „Ökosystemfonds“ vor. Dieses verknüpft Arbeitslosenunterstützung mit der Aus- und Fortbildungstätigkeit und könnte auch auf andere Teile der Erwerbsbevölkerung ausgedehnt werden.

STUDIEN-PRÄSENTATION mit

  • Wolfgang Spiess-Knafl (Studien-Autor)
  • Dieter Feierabend (wissenschaftlicher Leiter NEOS Lab)

Hrsg. von NEOS Lab und European Liberal Forum (ELF)

 

Mit der Teilnahme an einer NEOS Lab Veranstaltung gestattest du gefilmt und fotografiert zu werden. Sollte dies nicht in deinem Sinne sein, kannst du selbstverständlich dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und uns unter datenschutz@neos.eu kontaktieren.