Teamaufbau & -mobilisierung – Aktiv werden #1

Hotel Schwarzer Adler Innsbruck, Kaiserjägerstraße 2, Innsbruck, Österreich
25. August 2018, 10:00 Uhr

ACHTUNG – neuer Veranstaltungsort!

Kaiserjägerstrasse 2

6020 Innsbruck

 

Zielgruppe: Alle politisch Interessierten, die ihre bereits bestehenden Gruppen an Mitstreiter_innen vergrößern möchten oder proaktiv ihre Projekte und Kampagnen mit anderen Gruppierungen gemeinsamer Interessen in den Regionen oder Gemeinden umsetzen wollen.

Ziele & Inhalte:

1. NEOS von A-Z: Auf welchen Fundamenten wurde NEOS gebaut? Wie kooperieren die unterschiedlichen Organisationseinheiten (Organisation und Struktur)? Wie arbeiten wir professionell und partizipativ zusammen (Organisationskultur)? Was ist uns wichtig (Werte, Kernanliegen, Bürger_innenbeteiligung)?
2. Teamaufbau und Mobilisierung: Wie finde ich Mitstreiter_innen? Was muss ich wissen über Teams, ehrenamtliches Engagement, NEOS als Gastgeber_innen und Partizipation
3. „Mein/unser Projekt!“: Von der Idee zu den ersten konkreten Schritten: Wie schaut meine Vernetzungsstrategie aus? Wie finde ich Personen mit ähnlichen Anliegen in meinem Umfeld? Wie kommen wir gemeinsam als (neue) Gruppe effektiv ins Arbeiten und Tun?

Uhrzeit: 10:00 – 17:00

Trainerin: Doris Hager-Hämmerle – freiberufliche Trainerin und Moderatorin – konzipiert und hält als LAB-Trainerin Workshops und Seminare. Sie ist Mitglied im Erweiterten Vorstand von NEOS und konzipiert und moderiert regelmäßig Bürgerforen und Podiumsdiskussionen.

Anmeldeschluss für dieses Training ist der 20.August 2018.