Themengruppenmeeting Bildung Tirol

Neosphäre Innsbruck, Süd­ti­ro­ler­platz 6, 1. Stock, 6020 Inns­bruck
16. Juli 2015, 18:30 Uhr

Liebe_r Bildungsinteressierte_r,

Nachdem wir bereits ein Positionspapier zum Thema Kleinkindpädagogik beschlossen haben, ist es nun an der Zeit uns auf weitere Wünsche und Anliegen der BürgerInnen zu fokusieren, und den Input des letzten BürgerInnenforums aufzuarbeiten. Es wurden Themenbereiche von den Teilnehmern vorgeschlagen und nach Priorität geordnet. Diesen Input wollen wir ausarbeiten um sie der Basis bei der nächsten Mitgliederversammlung präsentieren, und als Positionspapier in das Programm aufnehmen, zu können.

Über den genauen Inhalt soll an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten werden, soviel sei jedoch gesagt:

Tirols Wirtschaftstreibende haben ein Branchen-übergreifendes Problem Lehrlinge zu finden.  Arbeitgeber wie -nehmer, sind mit willkürlich gesetzten Grenzen nicht einverstanden…

Für alle In­ter­es­sen­t_in­nen, die nicht vor Ort dabei sein kön­nen, bie­ten wir die Möglichkeit via Web-Kon­fe­ren­z an dem TG-Tref­fen teilzunehmen. Hier geht es zu einer Über­sicht aller vir­tu­el­len Mee­ting­räu­me.
Wir Emp­feh­len die Ver­wen­dung eines Head­sets, hier eine klei­ne Ein­füh­rung in unser Sys­tem.

Für etwaige Nachfragen stehen wir gerne unter bildung-tirol@neos.eu oder tirol@neos.eu bzw. +43 664 88782435 zur Verfügung.

Auf euere Teilnahme freut sich die TG- Leitung- Bildung- Tirol…